Burl Ives

0
TickIt!
Foto: Walt Disney
Bild 1 von 2
Geboren 14.06.1909 in Huntington Township, IL
Geburtsname Burl Icle Ivanhoe Ives
Gestorben 14.04.1995 in Anacortes, WA
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Burl Ives

Biografie

Burl Icle Ivanhoe Ives war ein US-amerikanischer Folk-Sänger, Autor und Schauspieler. In den 1930ern begann Ives, als Musiker durch die Lande zu ziehen. In den 1940ern hatte er eine populäre Radiosendung. 1948 veröffentlichte er sein erstes Buch The Wayfaring Stranger. 1946 spielte Ives den singenden Cowboy im Film Smoky, König der Prärie. Zu den vielen weiteren Filmen, in denen er mitspielte, zählen Jenseits von Eden, Die Katze auf dem heißen Blechdach, Weites Land, wofür er einen Oscar als bester männlicher Nebendarsteller gewann, sowie Unser Mann in Havanna nach dem Roman von Graham Greene. In den 1940ern hatte er mit einigen alten Folksongs Erfolg, darunter "Lavender Blue“,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Burl Ives




» Alle Alben von Burl Ives anzeigen



Songtexte von Burl Ives

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Burl Ives freigeschaltet.
Partner: "Burl Ives Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Burl Ives

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Burl Ives anzeigen

Weitere Links zu Burl Ives


» Fanpage vorschlagen