Johnny Marks

0
TickIt!
Geboren 10.11.1909
Gestorben 03.09.1985
Hauptgenre Weihnachtsmusik
Land Unbekannt

Biografie

Johnny Marks war ein US-amerikanischer Liedermacher. Obwohl er Jude war, spezialisierte er sich in Weihnachtslieder und schrieb viele Standarden wie etwa: Rudolph, the Red-Nosed Reindeer, I Heard the Bells on Christmas Day, Rockin' Around the Christmas Tree, A Holly Jolly Christmas und Run Rudolph Run. Marks wurde in Mount Nervon geboren und war ein Akademiker der McBurney School in New York City, sowie von der Colgate University und der Columbia University. Später studierte er in Paris und erhielt einen Bronze Star und vier Battle Stars als ein Kapitän in der 26th Special Service Company während des 2. Weltkrieg. Außerdem hatte Marks drei Kinder: Michael, Laura und David. Eines der berühmtesten Werke Marks ist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Marks


» Alle Alben von Johnny Marks anzeigen



Songtexte von Johnny Marks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Marks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Marks

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Marks anzeigen

Weitere Links zu Johnny Marks


» Fanpage vorschlagen