Hank Marvin

0
TickIt!
Geboren 28.10.1941 in Newcastle, England
Geburtsname Brian Robson Rankin
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Hank B. Marvin ist ein englischer Gitarrist und Songwriter. Hank B. Marvin gilt als einer der einflussreichsten Gitarristen der 60er und 70er Jahre; er spielt noch Banjo und Klavier. Bekannt wurde er als Gitarrist der Band von Cliff Richard, den Shadows. Nach dem Beginn der Karriere mit den Shadows 1959 wandte sich Marvin 1969 einer Solokarriere zu und brachte eine Platte heraus, auf der er sang und Gitarre spielte. 1971 nahm er zusammen mit seinem Ex-Shadows-Bandkollegen Bruce Welch und John Farrar als „Marvin, Welch and Farrar“ zwei Alben auf. 1970 wurden ihm nach einem Konzert in Paris 4 Gitarren gestohlen, namentlich 2 Burns Marvin, sowie je eine Burns Doublesix und eine Baldwin Marvin. Diese Instrumente sind seitdem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hank Marvin




» Alle Alben von Hank Marvin anzeigen



Songtexte von Hank Marvin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hank Marvin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hank Marvin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hank Marvin anzeigen

Weitere Links zu Hank Marvin


» Fanpage vorschlagen