Terry Adams

0
TickIt!
Foto: Forward - Brian Smith
Bild 1 von 6
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Terry Douglas Adams ist ein amerikanischer Fusionmusiker, der vor allem als Mitglied von NRBQ bekannt wurde. Adams, dessen Bruder Donn ebenfalls Musiker ist, spielte zunächst in diversen Rockgruppen in Louisville, wo er auch den Gitarristen Steve Ferguson traf, mit dem er nach Florida ging. Dort trafen sie auf den Bassisten Joey Spampinato, den Schlagzeuger Tom Staley und den Sänger Frank Gadler, mit denen sie 1967 NRBQ gründeten. Die Gruppe zog dann nach New York City, wo sie 1969 einen Plattenvertrag erhielt. Adams gehört der Band bis heute an, tourte mit ihr regelmäßig und war an allen Alben der Band beteiligt. Daneben holte ihn Carla Bley in ihre Gruppe, mit der er auf den Alben European Tour 1977,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Adams




» Alle Alben von Terry Adams anzeigen



Songtexte von Terry Adams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Adams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terry Adams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Terry Adams anzeigen

Weitere Links zu Terry Adams


» Fanpage vorschlagen