Gary Windo

0
TickIt!
Geboren 07.11.1941 in Brighton, Sussex, England
Gestorben 25.07.1992 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Großbritannien

Biografie

Gary Windo war ein britischer Jazzsaxophonist. Windo stammt aus einer musikalischen Familie und spielte als Kind zunächst Akkordeon und Schlagzeug; mit 12 Jahren wechselte er zur Gitarre, mit 17 ans Saxophon. In den frühen 1960ern ging er nach New York, studierte bei Warne Marsh und Lennie Tristano, konnte sich dort aber nicht als Musiker durchsetzen. 1969 zog er nach London, wo er mit Chick Corea und Johnny Griffin jammte, um dann mit Brian Auger, Jack Bruce, Graham Bond und Mitch Mitchell,zu spielen. 1970 wurde er Mitglied von Chris McGregors Brotherhood of Breath. Ferner spielte er mit Centipede und im Quartett mit Roy Babbington, Mongezi Feza und Robert Wyatt. 1971 gründete er sein eigenes Quartett mit Feza, Ray... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Windo



» Alle Alben von Gary Windo anzeigen



Songtexte von Gary Windo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Windo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary Windo

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gary Windo anzeigen

Weitere Links zu Gary Windo


» Fanpage vorschlagen