Al Anderson

0
TickIt!
Foto: Forward - Brian Smith
Bild 1 von 4
Geboren 1947 in Windsor, CT
Geburtsname Albert Anderson
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Albert "Al" Anderson ist ein US-amerikanischer Gitarrist. Er lebt jetzt in Los Angeles. Er war neben Junior Marvin Leadgitarrist bei Bob Marley & The Wailers und zudem der einzige US-Amerikaner der Wailers. In seiner Jugend lernte Anderson Trompete zu spielen, bevor er zum E-Bass und später zur E-Gitarre wechselte. Zunächst spielte er bei den Centurions. Nachdem Chris Wood von der Band Traffic auf Anderson aufmerksam wurde, lud ihn dieser für Aufnahmen in England bei Island Records ein. Obwohl das Projekt schließlich scheiterte, wurde Anderson von Island Records fest angestellt. 1974 wurde er für Aufnahmen für Bob Marleys Album Natty Dread aufgeboten. Anderson verblieb darauf bei den Wailers als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Anderson





Songtexte von Al Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Anderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Anderson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Al Anderson anzeigen

Weitere Links zu Al Anderson


» Fanpage vorschlagen