Brooks & Dunn

0
TickIt!
Foto: Mercury - Tim Campbell
Bild 1 von 11
Gegründet 1988 in Nashville, TN
Band-Mitglieder Kix Brooks, Ronnie Dunn
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Brooks & Dunn – bestehend aus Kix Brooks und Ronnie Dunn – ist eines der erfolgreichsten Duos in der Geschichte der Country-Musik. Bis 2008 hatten sie 20 Nr.-1-Singles und fünf Nr.-1-Alben in den US-Country-Charts. Kix Brooks wuchs in der Nachbarschaft von Johnny Horton auf und musizierte als Teenager gemeinsam mit dessen Tochter. In dieser Zeit begann er erste Songs zu komponieren. Anfang der achtziger Jahre zog er nach Nashville, wo er sich schnell als Songwriter etablierte. Er spielte auch einige Platten ein, die aber nicht sonderlich erfolgreich waren. Ronnie Dunn kam nach einem gewonnenen Talentwettbewerb nach Nashville. Er fand eine Anstellung im selben Musikverlag, in dem auch Brooks beschäftigt war.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brooks & Dunn




» Alle Alben von Brooks & Dunn anzeigen



Songtexte von Brooks & Dunn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brooks & Dunn freigeschaltet.
Partner: "Brooks & Dunn Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Brooks & Dunn

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Brooks & Dunn anzeigen

Weitere Links zu Brooks & Dunn


» Fanpage vorschlagen