Billy Williams

0
TickIt!
Geboren 28.12.1916 in Waco, TX
Gestorben 17.10.1972 in Chicago, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Williams war ein US-amerikanischer Sänger, der großen Erfolg im Jahre 1957 mit der Coverversion von Fats Wallers I'm Gonna Sit Right Down and Write Myself a Letter hatte. Das Markenzeichen seiner Songs war ein kurzes „Oh, Yeah“ am Ende des Songtextes. Als Sänger war er Frontmann der The Charioteers von 1930 bis 1950, bis er seine eigene Band Billy Williams Quartet gründete mit Eugene Dixon, Claude Riddick und John Ball. Einige Fernsehauftritte folgten, besonders in Your Show of Shows mit Sid Caesar. Anfang der 1960er verlor er seine Stimme in Folge einer Diabetes-Erkrankung. Anschließend zog er nach Chicago und arbeite bis zu seinem Tod 1972 als Sozialarbeiter. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Williams




» Alle Alben von Billy Williams anzeigen



Songtexte von Billy Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Williams

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Billy Williams anzeigen

Weitere Links zu Billy Williams


» Fanpage vorschlagen