Van Dyke Parks

0
TickIt!
Foto: Van Dyke Parks
Bild 1 von 4
Geboren 03.01.1941 in Hattiesburg, MS
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Van Dyke Parks

Biografie

Van Dyke Parks ist ein erfolgreicher Sessionmusiker, Komponist und Arrangeur. Van Dyke Parks wurde in eine wohlhabende Familie hineingeboren. Schon als Kind trat er in Hollywoodfilmen auf, so spielte er 1956 im Film Der Schwan mit Grace Kelly. Zudem war er 1958 in einer Heidi-Verfilmung als Peter vertreten. Daneben lernte der hochbegabte Junge das Klavierspiel. Anfang der 1960er Jahre spielte Parks mit seinem Bruder Carson in der Folk-Band The Greenwood County Singers. Er zog nach Los Angeles und arbeitete dort zunächst als Studiomusiker und später als Texter und Komponist für Warner Bros. Parks hatte eine lyrische Ader und verstand es, clevere und vor allem komplexe Textstrukturen zu verfassen. Dies machte ihn in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Van Dyke Parks




» Alle Alben von Van Dyke Parks anzeigen



Songtexte von Van Dyke Parks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Van Dyke Parks freigeschaltet.
Partner: "Van Dyke Parks Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Van Dyke Parks

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Van Dyke Parks anzeigen

Weitere Links zu Van Dyke Parks


» Fanpage vorschlagen