Lowell George

0
TickIt!
Geboren 13.04.1945 in Hollywood, CA
Gestorben 29.06.1979 in Arlington, VA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lowell George war ein amerikanischer Musiker. 1966 spielte er bei der Folk-Rock-Band The Factory, mit der er das von Frank Zappa produzierte Demo Lightning Rod Man aufnahm, das erst 1993 veröffentlicht wurde. Aus The Factory entwickelte sich die Gruppe The Fraternity of Man, bei der George nie festes Mitglied war, mit der er jedoch zusammenspielte. Zwei Monate war er Leadsänger der Standells. 1968 schloss er sich den Mothers of Invention an, zunächst als Sänger, später spielte er zunehmend Gitarre. Er ist beispielsweise auf Hot Rats zu hören. In dieser Zeit schrieb er viele Songs. Einer von ihnen, Willin’, kam Zappa zu Ohren. Da Zappa sich weigerte, einen Song über den Alkoholismus eines... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lowell George


» Alle Alben von Lowell George anzeigen



Songtexte von Lowell George

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lowell George freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lowell George

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lowell George anzeigen

Weitere Links zu Lowell George


» Fanpage vorschlagen