Paul Barrére

0
TickIt!
Foto: Zoo - Dennis Keeley
Bild 1 von 5
Geboren 03.07.1948 in Burbank, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Barrère ist ein Rockgitarrist und -sänger, der vor allem als Mitglied von Little Feat in den 1970er Jahren durch sein Slide-Gitarren-Spiel Bekanntheit erlangte. Barrère schloss sich Little Feat 1972 an und debütierte auf dem '73er Werk Dixie Chicken, für das er zusammen mit Keyboarder Bill Payne auch den Song Walking All Night geschrieben hatte. Neben seiner Arbeit mit der Band betätigte er sich auch als Session-Musiker, beispielsweise für Bonnie Raitt, Carly Simon und Robert Palmer. Nach der Trennung von Little Feat 1979 begann Barrère mit den Aufnahmen zu seinem Solo-Debütalbum On My Own Two Feet, das 1983 erschien. 1984 folgte Real Lies. 1988 war er dann bei der Reunion Little Feats... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Barrére



» Alle Alben von Paul Barrére anzeigen



Songtexte von Paul Barrére

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Barrére freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Barrére

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Barrére anzeigen

Weitere Links zu Paul Barrére


» Fanpage vorschlagen