Rufus Wainwright

0
TickIt!
Geboren 22.07.1973 in Rhinebeck, NY
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Rufus Wainwright

Biografie

Rufus Wainwright ist ein kanadisch-US-amerikanischer Singer-Songwriter. Wainwright ist der Sohn der Folkmusiker Loudon Wainwright III und Kate McGarrigle. Mit sechs Jahren begann er, Klavier zu spielen. Mit 13 tourte er mit seiner drei Jahre jüngeren Schwester Martha, seiner Mutter und seiner Tante Anna als "The McGarrigle Sisters and Family." Wainwright wuchs in Kanada zweisprachig auf, hat aber heute seinen Hauptwohnsitz in New York. Er lebte mit seiner Mutter in Montreal und besuchte dort kurzzeitig die McGill-Universität, wo er sowohl klassisches als auch "Rock"-Piano studierte. Mit 14 Jahren begann er auch, sich für Opern zu interessieren. Er begeisterte sich ebenfalls für Künstler wie Édith Piaf, Al... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Rufus Wainwright anzeigen

Kompositionen von Rufus Wainwright

Werk Epoche/Genre
Another Believer, song (as used in the film Meet The Robinsons)
Miscellaneous (Classical)
The Maker Makes
Vocal Music
The Motion Waltz (Emotional Commotion), song (as used in the film Meet The Robinsons)
Miscellaneous (Classical)
Where Is Your Heart At?, song (as used in the film Meet the Robinsons)
Vocal Music