Damien Rice

0
TickIt!
Foto: Robbie Fry
Bild 1 von 5
Geboren 197? in County Kildare, Ireland
Hauptgenre Volksmusik
Land Irland

Biografie

Damien Rice ist ein irischer Musiker. Damien Rice war zuerst der Sänger von Juniper, einer Rockband, die die Singles 'The World Is Dead' und 'Weatherman' veröffentlichte. Unmittelbar bevor sie 1999 ihr erstes Album für Polygram aufnehmen wollten, bemerkte Rice, in welche kommerzielle Richtung er sich von dem Label gezwungen fühlte, und er verließ die Band. Aus Juniper wurde daraufhin Bell X1. Rice zog ins ländliche Italien und fasste den Entschluss, auf eigene Faust ins Musikgeschäft zurückzukehren. Dabei entschied er sich für die Akustikgitarre und wollte seine eigenen, persönlichen Songs schreiben. Er zog mittellos als Straßenmusiker durch Europa und gründete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Damien Rice




» Alle Alben von Damien Rice anzeigen



Songtexte von Damien Rice

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Damien Rice freigeschaltet.
Partner: "Damien Rice Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Damien Rice

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Damien Rice anzeigen

Weitere Links zu Damien Rice


» Fanpage vorschlagen