Ryan Adams

0
TickIt!
Foto: Outpost - Marina Chavez
Bild 1 von 3
Geboren 05.11.1974 in Jacksonville, NC
Geburtsname David Ryan Adams
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ryan Adams ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter. Er variiert im Stil zwischen Rock, Country und Folk, wird aber häufig dem Alternative Country zugeordnet. Nach wenig erfolgreichen Versuchen als Maler und Autor dramatischer Stücke verschrieb sich Adams ganz der Musik. Seine Karriere begann er als Frontmann und Sänger der Band Whiskeytown. Vorher spielte er bei der Band The Patty Duke Syndrome. Nach der Whiskeytown-Zeit startete er eine überraschend erfolgreiche Solokarriere. Nach dem kommerziellen Erfolg des auf dem Independent-Label Bloodshot erschienen Albums "Heartbreaker" nahm ihn ein auf Alternative Country spezialisiertes Unterlabel des Majors Universal namens Lost Highway unter Vertrag. Dort... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ryan Adams




» Alle Alben von Ryan Adams anzeigen


Konzerte von Ryan Adams

Tournee-Orte von Ryan Adams
1 Events in 2024
Apr
25
Oslo - Sentrum Scene
Sentrum Scene
Arbeidersamfunnets plass 1, Oslo, Oslo, Norway


» Alle Konzerte von Ryan Adams anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ryan Adams


Merchandising und Fanartikel für Ryan Adams

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Ryan Adams 1 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Ryan Adams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ryan Adams freigeschaltet.
Partner: "Ryan Adams Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ryan Adams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ryan Adams anzeigen

Weitere Links zu Ryan Adams


» Fanpage vorschlagen