Whiskeytown

0
TickIt!
Foto: Outpost - Marina Chavez
Bild 1 von 2
Gegründet 1994 in Jacksonville, NC
Aufgelöst 1999
Band-Mitglieder Ed Crawford, Mike Daly, Phil Wandscher, Steven Terry, Ryan Adams, Jeff Rice, Caitlin Cary, Skillet Gilmore, Steve Grothmann
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Whiskeytown war eine Alternative Country-Band, die 1994 in Raleigh, North Carolina, USA gegründet wurde. Nach ihrer Auflösung 1999 startete ihr kreatives Haupt Ryan Adams eine erfolgreiche Solokarriere, auch Caitlin Cary veröffentlichte mehrere Soloalben. Whiskeytown wurde 1994 in Raleigh, North Carolina von dem damals 20‐jährigen Ryan Adams gegründet. Caitlin Cary als Geigerin und zweite Lead‐Sängerin, Phil Wandscher an der Gitarre, Steve Grothmann am Bass und Eric Gilmore am Schlagzeug waren weitere Gründungsmitglieder. 1995 wurde auf dem Independent‐LabelMood Food eine erste EP, Angels veröffentlicht, 1996 folgte das Debütalbum Faithless Street, das in der Fachpresse,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Whiskeytown




» Alle Alben von Whiskeytown anzeigen



Songtexte von Whiskeytown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Whiskeytown freigeschaltet.
Partner: "Whiskeytown Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Whiskeytown

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Whiskeytown anzeigen

Weitere Links zu Whiskeytown


» Fanpage vorschlagen