Henry Rollins

Henry Rollins


Aktuelle Informationen zu Henry Rollins
» Übersicht von Henry Rollins anzeigen

Henry Rollins: Vorerst keine Musik mehr!

10.09.2009 Als Sänger und Shouter der Hardcore-Punk Band Black Flaq, später der Rollins Band, militanter Drogengegner, Schauspieler, Schriftsteller und MTV VJ, hat Henry Rollins sich einen Ruf als echter Haudegen erarbeitet. Doch auch vor dem vitalen Rollins macht das Alter scheinbar keinen Halt. Die Tour mit X habe ihn, so erklärte er einem amerikanischen Online-Magazin, ausgebrannt: "Ich fühlte mich wie nach fünf Jahren Studium und dachte, dass das definitiv jemand jüngeres machen sollte."

Zur Ruhe setzen wird sich Rollins aber nicht, schließlich arbeitet er kontinuierlich an verschiedenen Projekten. Unter anderem schreibt er an Büchern und drehte jüngst einen Dokumentarfilm mit dem Titel "H for Hunger". Der Film thematisiert den Hunger auf der Welt. Er zeigt aber auch, beispielsweise mit Szenen aus Esswettbewerben, wie die priviligiertere Weltbevölkerung mit dem kostbaren Gut Nahrung umgeht. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Henry Rollins