Brian Robertson

0
TickIt!
Geboren 12.09.1956 in Glasgow, Scotland
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Brian Robertson ist ein schottischer Musiker und Gitarrist. Bekannt wurde er durch seine Tätigkeit bei Thin Lizzy und Motörhead. Robertson lernte ursprünglich acht Jahre lang Cello und Schlagzeug, bevor er zur Gitarre kam. Einer seiner ersten Bands, Dream Police, wurde später zu Average White Band. Im Juni 1974 gaben Thin Lizzy ein Rehearsal für einen neuen Gitarristen und probierten den erst 18-jährigen Robertson aus. Er wurde engagiert und formte mit Leadgitarrist Scott Gorham die Gitarrenabteilung der Band. Robertson wurde zweimal von Thin Lizzy gefeuert und verließ die Band 1978 endgültig, sein Nachfolger wurde der damals bereits bekannte Gary Moore, der schon 1974 bei Thin Lizzy gespielt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brian Robertson





Songtexte von Brian Robertson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brian Robertson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brian Robertson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brian Robertson anzeigen

Weitere Links zu Brian Robertson


» Fanpage vorschlagen