Lenny Kaye

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lenny Kaye war von 1975 bis zu ihrer Auflösung 1979 Gitarrist und Komponist der Patti Smith Group. Im Februar 1971 begleitete er Patti Smith bei einer ihrer Vorlesungen mit der Gitarre. Später wurden sie von Richard Sohl und von Ivan Kral verstärkt und spielten regelmäßig in und um New York. Er war 1972, in seinen Liner Notes von Nuggets, einer der ersten Autoren, die das Wort Punk-Rock benutzten und gilt als einer der Mitbegründer des modernen Rocks. In den 1980ern hatte er seine eigene Band, die "Lenny Kaye Connection". Er produzierte unter anderem die beiden ersten Alben von Suzanne Vega, sowie den Sampler Rubaiyát. Er ist Ko-Autor der Autobiografie von Waylon Jennings. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lenny Kaye





Songtexte von Lenny Kaye

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lenny Kaye freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lenny Kaye

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lenny Kaye anzeigen

Weitere Links zu Lenny Kaye


» Fanpage vorschlagen