Joe Gallivan

0
TickIt!
Geboren 08.09.1937 in Rochester, NY
Geburtsname Joseph John Gallivan
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Gallivan ist ein amerikanischer Schlagzeuger, Perkussionist und Keyboarder, dessen Aktivitäten sich zwischen Modern Jazz, Fusion und freier Improvisation bewegen. Gallivan begann im Alter von 15 Jahren in Miami Latin und dann auch Jazz zu spielen, zuerst in der Band von Eduardo Chavez und in den Big Bands von Art Mooney und Charles Spivak. Er begleitete auch durchreisende Musiker wie Dizzy Gillespie oder Dakota Staton. Nach seinem Studium an der Universität von Miami ging er 1958 nach Boston, wo es zu ersten Aufnahmen kam; so war er 1959 an einer Single mit Sonny Criss beteiligt und 1960 an Aufnahmen mit Kenny Drew und dem Modern Jazz Orchestra. 1961 zog er nach New York, wo er mit Duke Pearson arbeitete und gemeinsam mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Gallivan



» Alle Alben von Joe Gallivan anzeigen



Songtexte von Joe Gallivan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Gallivan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Gallivan

Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Gallivan anzeigen

Weitere Links zu Joe Gallivan


» Fanpage vorschlagen