Charles Hayward

0
TickIt!
Geboren 1951 in England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Charles Hayward ist ein britischer Schlagzeuger, der zuerst als Leiter der experimentellen Rockband This Heat bekannt wurde. Er widmete sich dann Soloprojekten und arbeitete mit zahlreichen Fusion- und Alternative-Rock-Bands zusammen. Hayward begann mit elf Jahren, Schlagzeug zu spielen. Zwischen 1970 und 1972 spielte er bei Quiet Sun. Er war dann bei Gong tätig. 1976 begann er, mit Charles Bullen und Gareth Williams zu üben. Die Gruppe spielte bis 1978 Material ein, veröffentlichte ein erstes Album als This Heat aber erst 1979. Nach dem Erscheinen des zweiten Albums Deceit brach die Band auseinander. Hayward arbeitete als Studiomusiker für Lora Logic, The Raincoats und Everything but the Girl, bevor er die Gruppe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Hayward




» Alle Alben von Charles Hayward anzeigen



Songtexte von Charles Hayward

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Hayward freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Hayward

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charles Hayward anzeigen

Weitere Links zu Charles Hayward


» Fanpage vorschlagen