Lol Coxhill

0
TickIt!
Geboren 19.09.1932 in Portsmouth, England
Geburtsname Lowen Coxhill
Alternative Namen Lowen Coxhill
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Lowen Coxhill ist ein britischer Jazzsaxophonist und Schauspieler. Coxhill lernte das Saxophonspiel in Privatunterricht und absolvierte eine Buchbinderausbildung. Er spielte zunächst in Amateurbands Rhythm and Blues, um 1954 ins Profilager zu wechseln. Er arbeitete dann mit Tubby Hayes, Joe Harriet und Mose Allison, arbeitete aber weiter im Bluesbereich mit Otis Spann, Steve Miller, Champion Jack Dupree, Lowell Fulson, Rufus Thomas und Alexis Korner. Daneben pflegte er Soloauftritte und arbeitete seit Mitte der 1970er zunehmend mit Musikern wie Harry Miller, Steve Lacy, Evan Parker, Anthony Braxton, John Stevens und dem Spontaneous Music Ensemble, Stan Tracey, Franz Koglmann oder Achim Knispel. Anfang der 1980er war er im Trio The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lol Coxhill




» Alle Alben von Lol Coxhill anzeigen



Songtexte von Lol Coxhill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lol Coxhill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lol Coxhill

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lol Coxhill anzeigen

Weitere Links zu Lol Coxhill


» Fanpage vorschlagen