Colin Stetson

0
TickIt!
Foto: Christine Wolheim
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt in Ann Arbor, MI
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Colin Stetson

Biografie

Colin Stetson ist ein US-amerikanischer Jazz-Musiker, Klarinette, Flöte, Waldhorn). Colin Stetson studierte ab 1997 an der University of Michigan bei Roscoe Mitchell, Donald Sinta und Christopher Creviston; anschließend bei Steve Adams und Henry Threadgill. In dieser Zeit gründete er die Formation Transmission. 1998 spielte er mit der Detroiter Jazzrock-Band Larval. Er zog danach in die San Francisco Bay Area. Stetson arbeitete außerdem mit der Band People's Bizarre, Fred Frith, Peter Kowald, Ned Rothenberg und Kenny Wollesen, ferner war er als Basssaxophonist Mitglied der Tourneeband von Arcade Fire. 2002 wirkte er bei dem Tom Waits-Alben Alice und Blood Money mit; mit Waits trat er auch in David Lettermans Late... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Colin Stetson



» Alle Alben von Colin Stetson anzeigen


Konzerte von Colin Stetson

Tournee-Orte von Colin Stetson
2 Events in 2020
Apr
30
New York - Le Poisson Rouge
Le Poisson Rouge
158 Bleecker Street at Thompson Street, New York, New York, United States

May
29
Carrboro - Cat's Cradle
Cat's Cradle
300 G East Main Street, 27510 Carrboro, North Carolina, United States


» Alle Konzerte von Colin Stetson anzeigen


Songtexte von Colin Stetson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Colin Stetson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Colin Stetson

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Colin Stetson anzeigen

Weitere Links zu Colin Stetson


» Fanpage vorschlagen