Colin Stetson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Ann Arbor, MI
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Colin Stetson

Biografie

Colin Stetson ist ein US-amerikanischer Jazz-Musiker, Klarinette, Flöte, Waldhorn). Colin Stetson studierte ab 1997 an der University of Michigan bei Roscoe Mitchell, Donald Sinta und Christopher Creviston; anschließend bei Steve Adams und Henry Threadgill. In dieser Zeit gründete er die Formation Transmission. 1998 spielte er mit der Detroiter Jazzrock-Band Larval. Er zog danach in die San Francisco Bay Area. Stetson arbeitete außerdem mit der Band People's Bizarre, Fred Frith, Peter Kowald, Ned Rothenberg und Kenny Wollesen, ferner war er als Basssaxophonist Mitglied der Tourneeband von Arcade Fire. 2002 wirkte er bei dem Tom Waits-Alben Alice und Blood Money mit; mit Waits trat er auch in David Lettermans Late... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Colin Stetson anzeigen