Tony Coe

0
TickIt!
Geboren 29.11.1934 in Canterbury, England
Geburtsname Anthony George Coe
Alternative Namen Anthony George Coe
Hauptgenre Jazz
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Tony Coe

Biografie

Anthony „Tony“ George Coe ist ein britischer Jazzmusiker und Komponist. Coe war zunächst als Journalist tätig; er spielte in den Bands von Joe Daniels, Nat Gonella und Al Fairweather, bevor er ab 1957 bei Humphrey Lyttelton arbeitete, mit dem er 1959 auf Amerikatournee war. Gemeinsam mit John Picard hatte er von 1962 bis 1964 eine eigene Band. Zwischen 1966 und 1969 war er Mitglied im Orchester von Johnny Dankworth an, dann in der Kenny Clarke/Francy Boland Big Band. In den frühen 1970ern führte er vielbeachtete Eigenkompositionen wie „Zeitgeist“ auf, arbeitete mit einer eigenen Band und mit Kenny Wheeler, der Gruppe Matrix und Ian Carrs Nucleus. Später war er mit Michael Gibbs, Clark... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Coe




» Alle Alben von Tony Coe anzeigen



Songtexte von Tony Coe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Coe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Coe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tony Coe anzeigen

Weitere Links zu Tony Coe


» Fanpage vorschlagen