Mike Ratledge

0
TickIt!
Foto: Cuneiform
Bild 1 von 2
Geboren ??.04.1943 in Maidstone, Kent, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Mike Ratledge ist ein Keyboarder und Komponist. Ratledge wurde bekannt als Musiker der englischen Artrock-Band Soft Machine, die als eine wichtige Vertreterin des Canterbury Sound gilt. Sein Stil wurde sowohl geprägt vom modernen Jazz der sechziger Jahre als auch von Minimal Music und indischem Raga. Er verfasste einen Großteil der Musik auf den ersten fünf Alben. Seine stark durcharrangierten Stücke sind geprägt von komplexem Formenreichtum, für Rock ungewöhnlichen Quart-Harmonien und ungeraden Taktarten. Exemplarisch sind besonders ausgedehnte Instrumentalstücke wie "Esther's Nose Job", "Slightly All The Time", "Out-Bloody-Rageous", "Teeth", "Drop", "As If" und "Chloe And The Pirates".... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Mike Ratledge

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Ratledge freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Ratledge

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mike Ratledge anzeigen

Weitere Links zu Mike Ratledge


» Fanpage vorschlagen