Roy Babbington

0
TickIt!
Foto: Cuneiform
Bild 1 von 2
Geboren 08.07.1940 in Kempston, Bedfordshire, England
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Roy Babbington ist ein englischer Bassist. Babbington wurde bekannt durch seine Mitgliedschaft in der Artrock- und Jazzrock-Gruppe Soft Machine. Er begann zunächst als Kontrabassist in lokalen Jazz-Gruppen. Durch Alexis Korner erweiterte er seinen musikalischen Erfahrungshintergrund in den Bereich Blues und Rhythm ’n’ Blues und setzte nun verstärkt auch den E-Bass ein. Hier wurde der legendäre Fender VI-Bass sein wichtigstes Instrument. Auf Empfehlung von Korner trat er der Band Delivery bei, die mit Phil Miller, Pip Pyle und Lol Coxhill eine der Keimzellen der Canterbury-Szene war. Er begann auch, als Sessionmusiker mit Jazz-/Fusion-Musikern zu arbeiten wie Michael Gibbs und The Keith Tippett Group, auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Babbington





Songtexte von Roy Babbington

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Babbington freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Babbington

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Roy Babbington anzeigen

Weitere Links zu Roy Babbington


» Fanpage vorschlagen