Alan Skidmore

0
TickIt!
Geboren 21.04.1942 in Kingston-upon-Thames, London, England
Geburtsname Alan Richard James Skidmore
Alternative Namen Alan Richard James Skidmore
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Alan Skidmore ist ein englischer Tenor- und Sopransaxophonist. Der Sohn des Jazzsaxophonisten Jimmy Skidmore erhielt seine musikalische Ausbildung am Konservatorium in London. Mitte der 1960er Jahre spielte er zunächst in Bluesrock-Bands mit Alexis Korner, John Mayall und Georgie Fame, aber auch mit Sonny Boy Williamson und Champion Jack Dupree. 1969 gründete er sein eigenes Quintett mit dem Pianisten John Taylor und Posaunist Malcolm Griffiths, begann die Zusammenarbeit mit John Surman und spielte zwei Jahre in Chris McGregors Brotherhood of Breath. Er war langjähriges Mitglied der George Gruntz Concert Band, nahm aber auch mit Volker Kriegel, Chick Corea, Rolf Kühn und den Bigbands von Stan Tracey und Charlie Watts... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Skidmore




» Alle Alben von Alan Skidmore anzeigen



Songtexte von Alan Skidmore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Skidmore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Skidmore

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Alan Skidmore anzeigen

Weitere Links zu Alan Skidmore


» Fanpage vorschlagen