Henry Lowther

0
TickIt!
Geboren 11.07.1941 in Leicester, England
Geburtsname Thomas Henry Lowther
Alternative Namen Thomas Henry Lowther
Hauptgenre Jazz
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Henry Lowther

Biografie

Henry Lowther ist ein britischer Jazz-Trompeter, Violinist und Pianist. Lowther stammt mütter- wie väterlicherseits aus Blechbläserfamilien und hatte Kornett-Unterricht beim Vater. Später studierte er Violine an der Royal Academy of Music in London, als Jazzmusiker ist er allerdings Autodidakt. Während der 1960er Jahre leitete er eigene Formationen und spielte mit Jack Bruce und John Hiseman. Daneben arbeitete er mit Mike Westbrook, dem New Jazz Orchestra, und mit Rock- und Bluesbands wie mit John Mayall, Manfred Mann und der Keef Hartley Band. In den 1970er Jahren spielte er mit den führenden Musikern der englischen Jazzszene, wie Michael Gibbs, Kenny Wheeler, Tony Coe, Norma Winstone, Michael Garrick,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Lowther


» Alle Alben von Henry Lowther anzeigen



Songtexte von Henry Lowther

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Lowther freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henry Lowther

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Henry Lowther anzeigen

Weitere Links zu Henry Lowther


» Fanpage vorschlagen