Harry Beckett

0
TickIt!
Geboren 30.05.1935 in St. Michael Parish, Barbados
Geburtsname Harold Winston Beckett
Bürgerliche Name Harold Winston Beckett
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Harold Winston „Harry“ Beckett ist ein britischer Trompeter und Flügelhornist. Nach Musikunterricht auf der karibischen Insel kam er 1954 nach Großbritannien und spielte zunächst in Nachtclubs. 1961 hatte er Gelegenheit, mit Charles Mingus zu dem Film All Night Long beizutragen. Er spielte lange Jahre in den Gruppen von Graham Collier und später dann auch mit Mike Westbrook, Keith Tippett und John Surman. Seit 1970 leitet er eigene Gruppen, mit denen er regelmäßig aufnimmt. In den frühen 1970ern arbeitete er mit Fusion-Gitarrist Ray Russell und Ian Carrs Jazzrock-Band Nucleus, aber auch mit Chris McGregors Brotherhood of Breath (und später im Dedication Orchestra. Dann spielte er auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry Beckett




» Alle Alben von Harry Beckett anzeigen



Songtexte von Harry Beckett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Beckett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Beckett

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Harry Beckett anzeigen

Weitere Links zu Harry Beckett


» Fanpage vorschlagen