Mike Westbrook

0
TickIt!
Geboren 21.03.1936 in High Wycombe, England
Geburtsname Michael John David Westbrook
Alternative Namen Michael John David Westbrook
Hauptgenre Jazz
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mike Westbrook

Biografie

"Mike" Michael John David Westbrook ist ein britischer Jazzmusiker. Westbrook studierte in Plymouth und London bildende Kunst, wobei er sich auch mit Jazz beschäftigte. Er hatte rudimentär Klavier- und Trompetenunterricht, ist jedoch als Komponist und Arrangeur völliger Autodidakt. 1960 veranstaltete er am Plymouth Arts Centre einen Jazz-Workshop mit einer Band, der u.a. John Surman und Keith Rowe angehörte. 1962 zog er nach London und gründete dort eine feste, sechsköpfige Gruppe, zu der Surman gehörte. Daneben gründete er die großformatige Mike Westbrook Concert Band, mit der er seine längeren Kompositionen aufführte und zu der Musiker wie Harry Beckett, Kenny Wheeler, Alan... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Westbrook




» Alle Alben von Mike Westbrook anzeigen



Songtexte von Mike Westbrook

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Westbrook freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Westbrook

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mike Westbrook anzeigen

Weitere Links zu Mike Westbrook


» Fanpage vorschlagen