Bertolt Brecht

0
TickIt!
Geboren 10.02.1898 in Augsburg, Germany
Gestorben 14.08.1956 in Berlin, Germany
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bertolt Brecht

Biografie

Bertolt Brecht gilt als einflussreichster deutscher Dramatiker und Lyriker des 20. Jahrhunderts. Seine Werke werden auf der ganzen Welt aufgeführt. Brecht hat das epische Theater bzw. „dialektische Theater“ begründet und umgesetzt. Eugen Berthold Friedrich Brecht kam am 10. Februar 1898 in Augsburg zur Welt und wurde in der Barfüßerkirche in Augsburg getauft, dort wurde er auch konfirmiert. Die ersten Jahre verbrachte die Familie in einem handwerklichen Umfeld, so war im Erdgeschoss des Wohnhauses eine Feilenschlägerei untergebracht. Sein Vater war der aus Achern stammende Berthold Friedrich Brecht, leitender Angestellter und ab 1914 Direktor der Haindlschen Papierfabrik, dessen Stellung dann einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bertolt Brecht



» Alle Alben von Bertolt Brecht anzeigen



Songtexte von Bertolt Brecht

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bertolt Brecht freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bertolt Brecht

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bertolt Brecht anzeigen

Weitere Links zu Bertolt Brecht


» Fanpage vorschlagen