Marc Blitzstein

0
TickIt!
Geboren 02.03.1905 in Philadelphia, PA
Gestorben 22.01.1964 in Fort-de-France, Martinique
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Marc Blitzstein

Biografie

Marc Blitzstein war ein US-amerikanischer Komponist. Er war Schüler Alexander Silotis, Nadia Boulangers und Arnold Schönbergs. Sein Werk befasste sich mit sozialen Ungerechtigkeiten. In den 1930er Jahren heiratete er die Schriftstellerin Eva Goldbeck. Allerdings bevorzugte Blitzstein gleichgeschlechtliche Beziehungen. Blitzstein wurde im Januar 1964 in einer Bar auf Martinique überfallen und ausgeraubt. Er erlag am Folgetag seinen Verletzungen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marc Blitzstein


» Alle Alben von Marc Blitzstein anzeigen



Songtexte von Marc Blitzstein

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marc Blitzstein freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marc Blitzstein

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marc Blitzstein anzeigen

Weitere Links zu Marc Blitzstein


» Fanpage vorschlagen