Hanns Eisler

0
TickIt!
Geboren 06.07.1898 in Leipzig, Germany
Gestorben 06.09.1962 in Berlin, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hanns Eisler

Biografie

Hanns Eisler war ein österreichischer Komponist, der neben seinen musikalischen Werken eine Reihe einflussreicher musiktheoretischer und politischer Schriften, aber auch ein bedeutendes Libretto hinterlassen hat. Eisler gilt neben Alban Berg und Anton Webern als einer der bedeutendsten Schüler von Arnold Schönberg und wird, trotz zeitweiliger inhaltlicher Differenzen zu seinem Lehrer, der Zweiten Wiener Schule zugerechnet. Er war politisch und künstlerisch gesehen Bertolt Brechts engster Weggefährte, mit dem er von Ende der 1920er Jahre bis zu dessen Tod persönlich und musikalisch eng verbunden war. Einige seiner bekanntesten Werke hat er gemeinsam mit Brecht geschaffen. Eisler hinterließ bedeutende... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hanns Eisler



» Alle Alben von Hanns Eisler anzeigen



Songtexte von Hanns Eisler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hanns Eisler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hanns Eisler

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hanns Eisler anzeigen

Weitere Links zu Hanns Eisler


» Fanpage vorschlagen