Dave Van Ronk

0
TickIt!
Geboren 30.06.1936 in Brooklyn, NY
Geburtsname David Van Ronk
Gestorben 10.02.2002 in New York, NY
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dave Van Ronk war ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger, Songschreiber und eine der treibenden Kräfte des Folk- und Blues-Revivals der 1960er. Zu den Musikern, die Van Ronk förderte, gehörten Bob Dylan, Joni Mitchell und etliche andere. Geboren in Brooklyn, besuchte Van Ronk eine High School in Queens, die er mit 15 Jahren vorzeitig verließ. Seit 1949 hatte er in einem Barbershop Quartett gespielt. Anfang der 1950er ging er zur Handelsmarine. Ab 1956 trat Van Ronk als professioneller Musiker auf. Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte er im New Yorker Künstlerviertel Greenwich Village. Van Ronk hatte ein intensives Interesse an Jazz und Blues, wobei schließlich der Blues die Oberhand gewann. Seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Van Ronk




» Alle Alben von Dave Van Ronk anzeigen



Songtexte von Dave Van Ronk

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Van Ronk freigeschaltet.
Partner: "Dave Van Ronk Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dave Van Ronk

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Dave Van Ronk anzeigen

Weitere Links zu Dave Van Ronk


» Fanpage vorschlagen