Frank Christian

0
TickIt!
Geboren 1948
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank Joseph Christian war ein US-amerikanischer Jazz-Kornettist. Frank Christians Brüder Emile Christian und Charles Christian waren ebenfalls Musiker. In seiner Jugend spielte er viele Instrumente ; ab 1908 arbeitete er bei Papa Jack Laine. Er spielte auch in der Band von Tom Brown, Johnny Fischer und in einer eigenen Band. 1916 war er eigentlich erste Wahl, um mit Johnny Stein nach Chicago zu gehen, woraus die Original Dixieland Jass Band entstand, die 1917 die ersten Jazzaufnahmen machte. Er probte auch mit der Band, zog es dann aber vor, in New Orleans zu bleiben, wo er viel beschäftigt war. Stattdessen war Nick LaRocca in der ersten Formation der ODJB. Nach dem Erfolg der ODJB und anderer Bands aus New Orleans im Norden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Christian



» Alle Alben von Frank Christian anzeigen



Songtexte von Frank Christian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Christian freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Christian

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Frank Christian anzeigen

Weitere Links zu Frank Christian


» Fanpage vorschlagen