Konstantin Wecker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Konstantin Alexander Wecker ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist und Autor. Als einziges Kind von Alexander und Dorothea Wecker erhielt Konstantin Wecker bereits im Alter von sechs Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Mit acht Jahren lernte er Geige und mit 14 Jahren Gitarre spielen. In seiner Kindheit war er Solist im Rudolf-Lamy-Kinderchor. Ab 1968 machte er sich in der Kleinkunst-Szene einen Namen, war Mitbegründer der Rock-Soul-Band Zauberberg und ging mit der deutschen Version von Jesus Christ Superstar auf Tournee. Er wurde als Pianist und Sänger bekannt, überzeugt jedoch auch als Komponist von Filmmusiken und Musicals sowie als Autor. Seine manchmal melancholischen, oft... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Konstantin Wecker




» Alle Alben von Konstantin Wecker anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Konstantin Wecker

Auftritte sind ein Freudenfest

Konstantin Wecker liebt München, trotz alledem - und macht darüber eine neue CD
Auftritte sind ein Freudenfest

Eine schlagkräftige Mischung aus Anarchie und Nostalgie, aber auch eine deftig-herbe Liebeserklärung an München - das alles ist Konstantin Weckers neue CD mit dem etwas verschrobenen Titel "Gut'n Morgen Herr Fischer! - Eine bairische Anmutung", die soeben erschienen ist. Zwischen Valentins "oiden Rittersleit" und Transrapid entstand ein bunter, duftender Lieder-Blumenstrauß. Ein Nebenbeiprodukt, wie Wecker selber sagt, dem man jederzeit die Freude beim Machen anmerkt. Das alles geschah im... mehr »



Songtexte von Konstantin Wecker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Konstantin Wecker freigeschaltet.
Partner: "Konstantin Wecker Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Konstantin Wecker

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Konstantin Wecker anzeigen

Weitere Links zu Konstantin Wecker


» Fanpage vorschlagen