Wolfgang Niedecken

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Wolfgang Niedecken ist ein deutscher Sänger, Musiker und bildender Künstler. Er gründete Ende der 1970er Jahre die Kölsch-Rock-Band BAP, mit der er über die Grenzen Kölns hinaus bekannt wurde. Er ist bis heute Sänger und Frontmann der Gruppe und das einzig verbliebene Gründungsmitglied. Von 1961 bis 1970 besuchte Niedecken ein Internat in Rheinbach und spielte dort ab 1966 in den Schülerbands „The Convikts“ und „The Troop“. Ab 1970 studierte er freie Malerei an den Kölner Werkschulen der FH Köln und schloss das Studium 1974 mit dem Examen und einem Studienaufenthalt in New York City bei Howard Kanovitz und Larry Rivers ab. Niedecken ist bis heute aktiver... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wolfgang Niedecken


» Alle Alben von Wolfgang Niedecken anzeigen


Konzerte von Wolfgang Niedecken

Tournee-Orte von Wolfgang Niedecken
1 Events in 2024
May
27
Köln - Roncalliplatz
BAP / Wolfgang Niedecken & Die WDR Big Band - Roncalliplatz
Köln, Deutschland


» Alle Konzerte von Wolfgang Niedecken anzeigen


Songtexte von Wolfgang Niedecken

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wolfgang Niedecken freigeschaltet.
Partner: "Wolfgang Niedecken Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Wolfgang Niedecken

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Wolfgang Niedecken anzeigen

Weitere Links zu Wolfgang Niedecken


» Fanpage vorschlagen