Wolf Biermann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Karl Wolf Biermann ist ein deutscher Liedermacher und Lyriker. Wolf Biermann ist der Sohn von Emma und Dagobert Biermann. Sein Vater, ein jüdischer Hamburger Werftarbeiter, der im kommunistischen Widerstand organisiert war, wurde 1943 im KZ Auschwitz ermordet. Er hatte Schiffe der Kriegsmarine sabotiert. Die Luftangriffe auf Hamburg im Sommer 1943 überlebte Wolf Biermann nur dadurch, dass sich seine Mutter Emma mit ihm durch einen Sprung in den Nordkanal vor den Flammen des brennenden Stadtviertels Hammerbrook rettete. Nach dem Zweiten Weltkrieg trat Wolf Biermann den Jungen Pionieren bei und vertrat 1950 die Bundesrepublik Deutschland beim 1. Deutschlandtreffen der FDJ in der DDR. Er war eines der wenigen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wolf Biermann



» Alle Alben von Wolf Biermann anzeigen



Songtexte von Wolf Biermann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wolf Biermann freigeschaltet.
Partner: "Wolf Biermann Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Wolf Biermann

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Wolf Biermann anzeigen

Weitere Links zu Wolf Biermann


» Fanpage vorschlagen