Hannes Wader

0
TickIt!
Geboren 1942 in Bielefeld, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

1975 Philips Chanson / Liedermacher 15 40 min 39 s Jürgen Pohlmann Hannes Wader: Volkssänger ist ein Album des Liedermachers und Sängers Hannes Wader aus dem Jahre 1975. Schon 1974 hatte sich Hannes Wader in seinem Album Plattdeutsche Lieder mit den Liedern des Volkes auseinandergesetzt. Dies tat er auch mit den Alben Hannes Wader singt Arbeiterlieder von 1977 und Hannes Wader singt Shanties von 1978. In diese Kategorie ist auch das 1990 erschienene Album Hannes Wader singt Volkslieder einzuordnen. Diese Art Liedgut war für Wader nicht neu, denn er war schon mit derartiger Musik aufgewachsen. Es gab damals viel Kritik, dass ausgerechnet der politisch linksstehende Wader nun auch Volkslieder singen würde.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hannes Wader




» Alle Alben von Hannes Wader anzeigen



Songtexte von Hannes Wader

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hannes Wader freigeschaltet.
Partner: "Hannes Wader Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hannes Wader

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Hannes Wader anzeigen

Weitere Links zu Hannes Wader


» Fanpage vorschlagen