Federico García Lorca

0
TickIt!
Geboren 05.06.1898 in Fuente Vaqueros, Spain
Gestorben 19.08.1936 in Callejones de Garcia, Spain
Alternative Namen Federico Garcia Lorca, Frederico García Lorca, Garcia Lorca, García Lorca, Federico
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Spanien

Biografie

Federico García Lorca [feðeˈɾiko ɣaɾˈθi.a ˈloɾka] war ein spanischer Schriftsteller und Dichter. Er zählt zu den bedeutendsten spanischen Autoren des 20. Jahrhunderts und ist heute vor allem für seine Werke für das Theater bekannt. García Lorca wurde am 5. Juni 1898 in Fuente Vaqueros geboren. Lorca begann 1914 ein Universitätsstudium in Rechtswissenschaft, Philosophie sowie Literaturwissenschaft an der Universität Granada. Ausgedehnte Reisen durch das ganze Land schlossen sich an. Bis 1928 studierte er an der Universität Complutense Madrid. Dort machte er die Bekanntschaft des Schriftstellers Juan Ramón Jiménez und des Regisseurs Luis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Federico García Lorca



» Alle Alben von Federico García Lorca anzeigen



Songtexte von Federico García Lorca

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Federico García Lorca freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Federico García Lorca

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Federico García Lorca anzeigen

Weitere Links zu Federico García Lorca


» Fanpage vorschlagen