Daniel Viglietti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Daniel Viglietti ist ein uruguayischer Sänger, Komponist und Gitarrist. Er ist einer der bekanntesten Popsänger Uruguays. Viglietti war das Kind einer sehr musikalischen Familie, seine Mutter Lyda Indart war Pianistin und sein Vater Cédar Viglietti Gitarrist, deshalb kam er schon früh mit Musik in Kontakt und nahm auch Unterricht bei Atilio Rapat und Abel Carlevaro. In seiner Musik verbindet er Elemente der Kunstmusik mit Elementen populärer Musik Uruguays. Viglietti ist Antifaschist und Sympathisant Jean-Paul Sartres, dafür wurde er in Uruguay auch verhaftet. Aus diesem Engagement leitet sich auch seine Kooperation mit kubanischen Musikern wie Silvio Rodriguez oder Pablo Milanes ab. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Viglietti




» Alle Alben von Daniel Viglietti anzeigen



Songtexte von Daniel Viglietti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Viglietti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Daniel Viglietti

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Viglietti anzeigen

Weitere Links zu Daniel Viglietti


» Fanpage vorschlagen