Alfredo Zitarrosa

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Argentinien

Biografie

Alfredo Zitarrosa war ein uruguayischer Sänger, Dichter und Journalist. Er gilt als eine der herausragenden Figuren in der uruguayischen und lateinamerikanischen Musik des 20. Jahrhunderts. 1954 beginnt Zitarrosas künstlerische Biographie als Radiosprecher und -moderator sowie in der Theaterszene seiner Heimat. In den folgenden Jahren betätigt er sich als Schriftsteller und Journalist, zuletzt bei der Wochenzeitung Marcha, bevor 1964, mittlerweile in Peru, seine Karriere als Sänger startet, zunächst in Sendungen für das Fernsehen, an die ihn ein befreundeter Leiter einer Werbeagentur vermittelt. Zurück in Montevideo debütiert er 1965 als Sänger beim einflussreichen SODRE. Durch diesen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alfredo Zitarrosa




» Alle Alben von Alfredo Zitarrosa anzeigen



Songtexte von Alfredo Zitarrosa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alfredo Zitarrosa freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alfredo Zitarrosa

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Alfredo Zitarrosa anzeigen

Weitere Links zu Alfredo Zitarrosa


» Fanpage vorschlagen