Silvestre Revueltas

0
TickIt!
Geboren 31.12.1899 in Santiago Papasquiaro, Mexico
Gestorben 05.10.1940 in Mexico City, Mexico
Hauptgenre Klassisch
Land Mexiko
Klassik-Profil Klassik-Profil von Silvestre Revueltas

Biografie

Silvestre Revueltas Sánchez war ein mexikanischer Komponist, Geiger und Dirigent. Revueltas kam am letzten Tag des "19. Jahrhunderts" als erstes Kind der Familie Revueltas Sánchez zur Welt, und studierte am Conservatorio Nacional de Música in Mexiko-Stadt, am St. Edward College in Austin und am College of Music in Chicago. Er gab Violinkonzerte, organisierte gemeinsam mit Carlos Chávez 1924/1925 die ersten Konzerte für zeitgenössische Musik in Mexiko, und wurde 1929 von Chávez aufgefordert, die Position eines Assistenz-Dirigenten beim Orquesta Sinfónica de México zu übernehmen; diese Position hatte er bis 1935 inne. In dieser Zeit begann auch Revueltas selbst, ernsthaft zu komponieren.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Silvestre Revueltas


» Alle Alben von Silvestre Revueltas anzeigen



Songtexte von Silvestre Revueltas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Silvestre Revueltas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Silvestre Revueltas

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Silvestre Revueltas anzeigen

Weitere Links zu Silvestre Revueltas


» Fanpage vorschlagen