George Antheil

0
TickIt!
Geboren 08.07.1900 in Trenton, NJ
Geburtsname George Carl Johann Antheil
Gestorben 12.02.1959 in New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von George Antheil

Biografie

George Antheil eigentlich Georg Johann Carl Antheil war ein US-amerikanischer Komponist und Pianist. Mag George Antheil auch heutzutage etwas in Vergessenheit geraten sein, im Paris der 20er Jahre war sein Name in aller Munde - begierig wartete man auf den nächsten Skandal. Seine Konzerte endeten nicht selten mit Tumulten, die fast in Saalschlachten ausarteten, weshalb ihn, nach eigener Schilderung, die Vorstellung beruhigte, sich notfalls mit der während des Konzertes im Schulterhalfter getragenen Pistole den Fluchtweg freischießen zu können. Überhaupt war Antheil eine schillernde Persönlichkeit, die durch die Veröffentlichung ihrer Memoiren die ohnehin zahlreichen Anekdoten noch vermehrte, wobei die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Antheil


» Alle Alben von George Antheil anzeigen



Songtexte von George Antheil

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Antheil freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Antheil

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu George Antheil anzeigen

Weitere Links zu George Antheil


» Fanpage vorschlagen