Henry Brant

0
TickIt!
Geboren 15.09.1913 in Montreal, Quebec, Canada
Gestorben 26.04.2008 in Santa Barbara, CA
Hauptgenre Klassisch
Land Kanada
Klassik-Profil Klassik-Profil von Henry Brant

Biografie

Henry Dreyfus Brant war ein US-amerikanischer Komponist. Obwohl Brant in Kanada geboren wurde, waren seine Eltern US-Amerikaner. Mit acht Jahren begann er zu komponieren. 1929 zog er nach New York um. Dort studierte er an der Juilliard School of Music bei George Antheil. Danach arbeitete er mehrere Jahre bei Paramount Pictures, komponierte und dirigierte für Radio, Film und Jazz-Formationen. Daneben schuf er seine ersten experimentellen Werke für die Konzerthalle. Zwischen 1943 und 1950 unterrichtete er an der Columbia University und daneben 1947 bis 1955 an der Juilliard School Orchestrierung und Komposition. Von 1957 bis 1980 war er am Bennington College von Vermont Lehrer für Komposition, Dirigieren, Flöte und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Brant




» Alle Alben von Henry Brant anzeigen



Songtexte von Henry Brant

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Brant freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henry Brant

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Henry Brant anzeigen

Weitere Links zu Henry Brant


» Fanpage vorschlagen