Ernest Gold

0
TickIt!
Geboren 13.07.1921 in Vienna, Austria
Geburtsname Ernst Golder
Gestorben 1999 in Santa Monica, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ernest Gold

Biografie

Ernest Gold eigentl. Ernst Siegmund Goldner war ein US-amerikanischer Komponist österreichischer Herkunft. Gold war der Sohn eines österreichischen Violinisten und einer klassischen Sängerin. Bereits als Fünfjähriger begann Gold zu komponieren und galt als Wunderkind, das bereits als Kind an der Wiener Musikakademie studierte. Nach der Okkupation Österreichs durch das nationalsozialistische Deutsche Reich im Jahre 1938 musste er in die USA emigrieren und studierte in New York bei Otto Cesena. 1945 verließ er New York und ging nach Los Angeles, wo er als Arrangeur arbeitete und seinen Namen zu Ernest Gold anglisierte. Er begann Filmmusik für Western zu schreiben. Seinen endgültigen Durchbruch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ernest Gold


» Alle Alben von Ernest Gold anzeigen



Songtexte von Ernest Gold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ernest Gold freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ernest Gold

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ernest Gold anzeigen

Weitere Links zu Ernest Gold


» Fanpage vorschlagen