Max Steiner

0
TickIt!
Geboren 10.05.1888 in Vienna, Austria
Geburtsname Maximilian Raoul Steiner
Gestorben 28.12.1971 in Hollywood, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Max Steiner

Biografie

Maximilian Raoul Steiner war ein österreichisch-US-amerikanischer Komponist und einer der am häufigsten ausgezeichneten Komponisten des US-amerikanischen Films. Steiner stammte aus einer Theaterdynastie; sein Großvater Maximilian Steiner war u.a. Direktor am Theater an der Wien und sein Vater Gabor Steiner war in Wien ebenfalls Theaterdirektor. Er war bereits als Kind musikbegabt und absolvierte die Wiener Hochschule für Musik und darstellende Kunst bereits mit 16 Jahren. Bereits mit 15 Jahren debutierte Steiner 1903 mit seiner Operette Die schöne Griechin. Seine Ausbildung erhielt er u. a. von Gustav Mahler und Richard Strauss. In den Jahren 1904 bis 1914 wirkte Steiner als Dirigent und Arrangeur in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Max Steiner




» Alle Alben von Max Steiner anzeigen



Songtexte von Max Steiner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Max Steiner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Max Steiner

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Max Steiner anzeigen

Weitere Links zu Max Steiner


» Fanpage vorschlagen