Bruce Broughton

0
TickIt!
Geboren 1945
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bruce Broughton

Biografie

Bruce Broughton ist ein US-amerikanischer Filmmusikkomponist. Broughton wuchs auf Hawaii auf und schloss 1967 sein Musikstudium an der University of Southern California mit einer Auszeichnung ab. Bereits in den 60er- und 70er-Jahren machte er mit der Musik für verschiedene US-Fernsehserien auf sich aufmerksam, darunter Rauchende Colts, Quincy, Hawaii Five-0 oder Dallas. 1984 komponierte Broughton für den Film Krieg der Eispiraten seinen ersten Soundtrack für einen Kinofilm. Bereits im folgenden Jahr bekam er seine erste Oscar-Nominierung für den Film Silverado. Dies war sein Durchbruch in Hollywood und er komponierte fortan Filmmusiken für etablierte Regisseure. Besonders bekannt ist er für seine Musik zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruce Broughton




» Alle Alben von Bruce Broughton anzeigen



Songtexte von Bruce Broughton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruce Broughton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bruce Broughton

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bruce Broughton anzeigen

Weitere Links zu Bruce Broughton


» Fanpage vorschlagen