Hans J. Salter

0
TickIt!
Geboren 14.01.1896 in Vienna, Austria
Gestorben 23.07.1994 in Studio City, CA
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland

Biografie

Hans Julius Salter war ein österreichisch-amerikanischer Kapellmeister und Filmkomponist. Hans Julius Salter wurde am 14. Jänner 1896 in Wien geboren. Als Gymnasiast erhielt er seine ersten Klavierstunden, die er sich selbst finanzieren musste, da seine Eltern dieses Interesse nicht unterstützten. Er begann ein Studium an der Musikakademie in Wien, das er 1914 unterbrechen musste, da er zum Kriegsdienst eingezogen wurde. Nach vier Jahren an der Front setzte er sein 1918 begonnenes Studium fort. Nebenbei verdiente er mit Gelegenheitsjobs sein Einkommen, da er nach dem Tod seines Vaters und zwei seiner Brüder die Familie erhalten musste. Seine Lehrer an der Musikakademie waren Felix Weingartner, Hans Gal, Franz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hans J. Salter


» Alle Alben von Hans J. Salter anzeigen



Songtexte von Hans J. Salter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hans J. Salter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hans J. Salter

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hans J. Salter anzeigen

Weitere Links zu Hans J. Salter


» Fanpage vorschlagen