Silvestre Revueltas

0
TickIt!
Geboren 31.12.1899 in Santiago Papasquiaro, Mexico
Gestorben 05.10.1940 in Mexico City, Mexico
Epoche Modern (1910-1949)
Land Mexico
Pop-Profil Pop-Profil von Silvestre Revueltas

Biografie

Silvestre Revueltas Sánchez war ein mexikanischer Komponist, Geiger und Dirigent. Revueltas kam am letzten Tag des "19. Jahrhunderts" als erstes Kind der Familie Revueltas Sánchez zur Welt, und studierte am Conservatorio Nacional de Música in Mexiko-Stadt, am St. Edward College in Austin und am College of Music in Chicago. Er gab Violinkonzerte, organisierte gemeinsam mit Carlos Chávez 1924/1925 die ersten Konzerte für zeitgenössische Musik in Mexiko, und wurde 1929 von Chávez aufgefordert, die Position eines Assistenz-Dirigenten beim Orquesta Sinfónica de México zu übernehmen; diese Position hatte er bis 1935 inne. In dieser Zeit begann auch Revueltas selbst, ernsthaft zu komponieren.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Silvestre Revueltas anzeigen

Kompositionen von Silvestre Revueltas

Werk Epoche/Genre
Alcancias, for orchestra Modern
Orchestral
Allegro, for piano Modern
Keyboard
Caminando, for 2 voices & instrumental ensemble Modern
Vocal Music
Caminos, for orchestra Modern
Orchestral
Cinco Canciones para Niños y Dos Canciones Profanas (7), song cycle for voice & chamber orchestra Modern
Vocal Music
Cinco Canciones para Niños y Dos Canciones Profanas (7), song cycle for voice & piano Modern
Vocal Music
Colorines, for chamber orchestra Modern
Orchestral
Cuatro Pequeños trozos, little pieces (4) for 2 violins & cello Modern
Kammermusik
Cuauhnáhuac, for orchestra Modern
Orchestral
Cuauhnáhuac, for string orchestra Modern
Orchestral

» Alle Kompositionen von Silvestre Revueltas anzeigen

Verwandte Künstler von Silvestre Revueltas

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Silvestre Revueltas anzeigen